Für jeden Gast, der gern im Frühjahr, Sommer oder Herbst das Mühltal und die Umgebung mit dem Rad erkunden möchte, haben wir eine TOP-Empfehlung!

Weinroute (an der Weißen Elster) trifft Weihnachtstal (Weintal)

Jedes Jahr am 1. Mai (ANRADELN) und 3. Oktober (ABRADELN) sind im schönen Elstertal zwischen Zeitz und Silbitz mehrere Tausend Radler unterwegs und genießen die vielen tollen Stationen an der Strecke. Was liegt es näher, diesen Geheimtipp auch den Besuchern des Weihnachtstales näherzubringen. Parken Sie an den Ihnen bekannten Parkplätzen rund um das Mühltal oder in der Stadt Eisenberg und erkunden neben den bekannten Mühlen auch das wunderschöne Elstertal!

 

Infos zur Weinroute an der Weißen Elster hier! 

 

Mal eine Station, die auch an schönen Tagen von Freitag bis Sonntag zu einem Besuch - egal ob mit oder ohne Rad -einlädt: Cafe zum Esel in Wetterzeube

Nachfolgend einige Impressionen vom 1. Mai 2025 (ANRADELN), die Lust machen, spätestens zum ABRADELN am 3. Oktober 2025 dabei zu sein. Und wenn Sie Weinroute und Mühltal verbinden, dort findet jedes Jahr am 3. OKTOBER der legendäre "Milo Barus-Cup" statt.

Hier finden Sie das Weihnachtstal:

Mühltal

Eisenberg/Weißenborn

Kontakt

Rufen Sie einfach an - BITTE BEACHTEN SIE, DASS WIR AN DEN BEIDEN VERANSTALTUNGSTAGEN NUR PER MAIL ERREICHBAR SIND, die wir am Montag beantworten. Danach wieder: +491711034957 oder nutzen Sie unser Kontaktformular.